Rückenschmerzen?

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Rückenschmerzen Ade

Rückenschmerzen? Hiermit nicht mehr - Garantiert!

Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nummer 1! Ca. 80-90 % der Bevölkerung haben schon mal an Rückenschmerzen gelitten. Einige leiden sogar so stark daran, dass der ganze Alltag davon bestimmt wird. Viele Menschen sitzen (beruflich oder privat bedingt) einen großteil des Tages. Andere treiben wenig Sport, ernähren sich sehr ungesund oder schlafen nicht richtig. Die Ursachen sind sehr vielfältig. Die Lösungen jedoch auch ! Lassen Sie sich deshalb nicht entmutigen und tun Sie noch heute was gegen Ihre Rückenschmerzen

Warum sollten Rückenschmerzen nicht ignoriert werden?

Rückenschmerzen sollten NIEMALS auf die leichte Schulter genommen werden. Wenn man mal Rückenschmerzen hat, weil man schwer gehoben hat zum Beispiel, ist das noch kein Grund zur Beunruhigung. Kritisch wird es jedoch, wenn Rückenschmerzen immer wieder auftauchen. Je früher man etwas tut, desto einfacher geht es dem Rücken auch dauerhaft besser.

Ursachen für Rückenschmerzen

Wie eingangs angesprochen, sind die Ursachen sehr vielfältig. Auch die Ausprägungen der Rückenschmerzen sind sehr mannigfaltig. Übergewicht, falsche Haltung, zu wenig Bewegung, falsch praktizierter Sport, die falsche Matratze, die falsche Schlafhaltung, die falsche Sitzhaltung, zu schwache Bauch-/Rückenmuskulatur und viele Ursachen mehr! Die häufigsten Ursachen kann man somit selbst steuern und bekämpfen

5 Tipps die SOFORT gegen Rückenschmerzen helfen

Schon kleine Änderungen, die wir täglich übernehmen, bewirken großes. Viele Dinge kann man sofort umsetzen um den ersten Schritt zu tätigen

Tipp 1: Tägliche Bewegung

Viele von uns sitzen täglich einfach viel zu viel. Und es wird kein Ausgleich dafür geschaffen. Wir sollten uns täglich mindestens 10 Minuten für uns nehmen. Diese sollten wir dann für Bewegung im freien nutzen. Anfangs kann man gerne mit gehen anfangen, dann durch schnelles gehen ersetzen und später durch leichtes Joggen aufwerten. Wird dies erst einmal zur Gewohnheit kann man systematisch die Zeit steigern. Leicht umzusetzen mit großer Wirkung.

Tipp 2: Stärken Sie Ihren Rücken & deinen Bauch

Klar wäre der Gang ins Fitnesstudio am besten. Jedoch haben wir nicht alle die dafür nötige Zeit (oder Motivation). Auf Youtube gibt es sehr gute und einfache Übungen, die man mit Tipp 1 Verbinden kann. Gibt man '' 8 Minuten Bauchmuskeltraining'' & ''Professionelles Rückentraining'' ein, findet man sehr gute Übungen. Diese können abwechselnd mit Tipp 1 wahre Wunder bewirken.

Tipp 3: Entlastung des Ischias

Wenn man täglich ca. 3 Minuten mit einer gemütlichen Unterlage die Beine im rechten Winkel an der Wand nach oben spreizt, entlastet man aktiv den Ischias. Diese Entlastung in der Zeit hat einen sehr großen Einfluss auf die Gesundheit des Rückens.

Tipp 4: Achten Sie auf die richtige Haltung

Die Haltung ist auch einer der fundamentalen Punkte, wenn man gegen Rückenschmerzen vorgehen möchte. Die Haltung ist wichtig beim sitzen, gehen, schlafen & laufen. Nur dieses Thema würde den Rahmen dieser Seite sprengen. Deswegen verweisen wir auch hier auf youtube unter den Begriffen: ''Die richtige Haltung'' . Die ersten Ergebnisse sind durch die Bank sehr gut und auch gut erklärt.

Tipp 5: Gehen Sie systematisch gegen Übergewicht vor.

Der mit häufigste Grund, den wir vermeiden können ist Übergewicht. Wenn jemand beispielsweise 175 cm groß ist und 105 Kilogram wiegt, wird der Rücken durch das Gewicht nach vorne stark beansprucht. Wenn dies nur zeitweise wäre, könnte der Rücken das locker stemmen. Da der Rücken jedoch größtenteils ständig in starker Spannung steht, sind Probleme vorprogrammiert. Deswegen ist genau HEUTE der richtige Tag, gegen das Übergewicht vorzugehen. Neben besserem Selbstbewusstsein & einem ganz neuen Lebensgefühl, wird man auch fast alle Rückenschmerzen nur durch diesen Schritt los. 

Das garantieren wir

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Das sagt Ihr über UNS

Meine Rückenschmerzen haben mich echt verrückt gemacht! Schlafen, arbeiten & mein ganzes Leben hatten weniger Spass gemacht. Ich habe die hier genannten Tipps ernst genommen und einfach losgelegt. Jetzt habe ich zwar immer noch gelegentlich Rückenschmerzen, aber auf keinen Fall mehr so oft und so stark wie früher! 

Man muss auch dazu sagen, dass ich sehr stark übergewichtig bin ( 180 cm / 122 Kg ).

Absolut Grandios. Danke ist noch zu wenig!

- Arthur König -

Ich bin mit 26 Jahren schon mit schweren Rückenschmerzen konfrontiert worden. Ich bin täglich im Büro am sitzen und hatte mir absolut keine Gedanken um meinen Rücken gemacht. Und die Quittung war, dass ich mich mit 26 Jahren wie ein 60 Jähriger fühlte. Mittlerweile fühle ich mich wie ein 30 Jähriger ;) Und es sind echt keine unnötigen Tipps, die unrealistisch umzusetzen sind.

- Adrian Rhönfeld -

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Ja - Ich will ernsthaft etwas für mich tun!